Verbinden statt Teilen – so muss es sein!

Sich gegenseitig annehmen wie man ist, einfach wieder menschlich sein gefragter denn je. 🇺🇸Amerikaner, 🇪🇺Europäer, 🇩🇪Deutsche, 🇷🇺Russen, 🇺🇦Ukrainer, 🇵🇱Polen, 🇨🇳Chinesen….sind unsere vornamen, unser Familienname ist „Menschen“ alle sind gleich wertvoll und dabei wunderbar vielfältig, individuell und jeder ein Unikat. Wir als Unternehmer können hier etwas bewirken und Veränderungen anstossen. Erlauben wir uns anzufangen, wenn wir drauf warten das andere etwas tun, können wir lange warten.

Danke für Euere Spenden, dadurch wurde die wunderschöne Geschichte möglich:
2 Familien angekommen hier in Gera. Sie leben jetzt Tür an Tür. Sie helfen und unterstützen sich.

Eine Familie – Ukrainer aus Lwiw – geflohen vor den Bomben der Russen. Die andere Familie – Russen aus dem Donbass – geflohen vor dem Beschuss der Ukrainer. Kein Hass, nur Dankbarkeit und gegenseitige Hilfe.  Die Menschen hassen sich nicht. Sie wollen nur in Frieden leben. Nur Politiker, Militärs und sonstige Profiteure wollen Menschen spalten und Hass in ihre Herzen sähen. Jetzt sind sie alle in Sicherheit und vor allem die Kleinsten können sich ein bisschen vom Schrecken erholen.  Unser wunderbarer Rene Eichler hat die Familien persönlich aus der Ukraine abgeholt und nach Gera gebracht und die liebe Sandy Delitscher hat sie als ersten Anlaufpunkt in ihrem Geburtshaus untergebracht.  Jetzt wurden Wohnungen für sie gefunden und mit allem Notwendigen ausgestattet.
Die Unternehmer-mit-Herz konnten all dies dank der ersten sich sammelnden Spendengelder tatkräftig unterstützen. Ich durfte dabei heute die Menschen kennenlernen, ihre Dankbarkeit und ihre Herzlichkeit erleben. Wirklich beeindruckend. Wenn dann die Oma erzählt, dass die 7 Jährige Enkelin, sobald sie die Sirene eines vorbei fahrenden Krankenwagen hört, angstvoll unter den Tisch rennt, um sich zu verstecken, hat man schon einen Kloß im Hals..

Helft uns bitte weiter beim Helfen. Hier kommt wirklich jeder Cent den Menschen zu Gute. Alle Helfer arbeiten unentgeltlich.

Spendenkonto:

Konto bei Sparkasse Gera – Greiz
Inhaber Peter Schmidt
IBAN: DE84 8305 0000 0014 5595 36
Zahlungsgrund: Unternehmer-mit-Herz Ukraine

Die Unternehmer mit Herz sind kein Verein, darum kann niemand eine steuerlich absetzbare Spendenquittung erhalten. Dafür kommt aber auch jeder Cent den betroffenen Menschen zu Gute.